Soge­nann­te Spon­so­ren betei­li­gen sich an bestimm­ten Ver­lo­sun­gen als Part­ner. Zuwei­len wer­den Prei­se unter­stützt oder zur Ver­fü­gung gestellt, um auf Inno­va­tio­nen und Ange­bo­te auf­merk­sam zu machen. Man­che Spon­so­ren bau­en aber auch neue Kam­pa­gnen auf und nut­zen dafür die bewähr­te Mög­lich­keit des soge­nann­ten Co-Spon­so­rings: Dabei kön­nen Teil­neh­me­rin­nen und Spie­ler im Rah­men der Wer­be­ein­wil­li­gung ihr geziel­tes Inter­es­se an den Ange­bo­ten des Spon­sors zum Aus­druck brin­gen. Durch die­se Form der Wer­bung wer­den Unter­neh­men bekannt und kön­nen vor­teil­haf­te Ange­bo­te gezielt präsentieren.